22. April 2021 Nasus Pharma gibt Daten bekannt, die die In-vitro-Wirksamkeit von Taffix® Intranasal Antiviral Spray gegen die britische und südafrikanische Variante von SARS-CoV-2 belegen

Nasus Pharma gibt Daten bekannt, die die In-vitro-Wirksamkeit von Taffix® Intranasal Antiviral Spray gegen die britische und südafrikanische Variante von SARS-CoV-2 belegen

21.04.2021 – 15:01

Nasus Pharma

Nasus Pharma gibt Daten bekannt, die die In-vitro-Wirksamkeit von Taffix® Intranasal Antiviral Spray gegen die britische und südafrikanische Variante von SARS-CoV-2 belegen


















Tel Aviv, Israel (ots/PRNewswire)

Nasus Pharma, ein privates biopharmazeutisches Unternehmen im klinischen Stadium, das ein Produktportfolio auf Pulverbasis für die intranasale Anwendung (Powder-based Intranasal, PBI) entwickelt, um akute Erkrankungen und Bedrohungen der öffentlichen Gesundheit zu bekämpfen, gab heute Daten aus einer gemeinsamen In-vitro-Studie mit dem Central Virology Laboratory, Ministry of Health, Public Health Services, Sheba Medical Center, Tel Hashomer, Ramat Gan, Israel, bekannt, in der nachgewiesen wurde, dass die Gelschicht, die durch das Taffix®-Pulver nach Verabreichung einer infektiösen Virusdosis aus Gewebekulturen erzeugt wird, die beiden neuen hochinfektiösen Varianten des SARS-CoV-2-Virus (die „britische“ und die „südafrikanische“ Variante) zu 100 % blockiert, wie durch qt-PCR-Tests von Zellen, die mit Taffix inkubiert und mit den Viren geimpft wurden, nachgewiesen wurde.

„Diese wichtigen Ergebnisse stimmen mit früheren In-vitro-Studien überein, die mit Taffix durchgeführt wurden und bei denen 99,99 % der SARS- CoV-2-Viren durch Taffix[1] blockiert wurden, ebenso wie andere Viren, die bekanntermaßen Infektionen der oberen Atemwege verursachen. Wichtig ist, dass diese Ergebnisse mit den realen klinischen Erfahrungen mit Taffix übereinstimmen, wo das Risiko, sich mit COVID zu infizieren, nach einem „Super-Spreader“-Ereignis[2] um 78 % reduziert wurde. Diese konsistenten Ergebnisse über mehrere Virusstämme hinweg beweisen die zuverlässige unspezifische Aktivität gegen die Übertragung mehrerer Atemwegsviren“, sagte Dr. Dalia Megiddo, Chief Executive Officer von Nasus Pharma. „Die Ergebnisse der Studie bestätigen erneut die Vielseitigkeit unserer Technologie gegen verschiedene Atemwegsviren, darunter SARS-CoV-2 und seine neuen Varianten, und das Potenzial von Taffix als wichtige zusätzliche Schutzschicht gegen Infektionen.

Udi Gilboa, Chairman of the Board von Nasus Pharma, fügte hinzu: „Es besteht ein dringender Bedarf an Lösungen, die eine sichere Wiederaufnahme der wirtschaftlichen und sozialen Aktivitäten ermöglichen. Die sich verändernde Dynamik des Virus und das kontinuierliche Auftreten zusätzlicher Mutationen stellen eine Herausforderung für die öffentliche Gesundheit dar. Unsere neuen Daten zeigen, dass Taffix bei der Verhinderung der Verbreitung dieser neuen Varianten zusätzlich zu allen anderen empfohlenen Sicherheitsmaßnahmen hilfreich sein kann. Mit dem weltweit zunehmenden Einsatz von Taffix haben wir gelernt, wie wichtig eine zusätzliche Schutzschicht ist, um die Rückkehr zur Normalität zu erleichtern.

Taffix®, das derzeit in über 20 Ländern in Europa, Lateinamerika, Asien und dem Nahen Osten verkauft wird, wurde entwickelt, um eine saure Mikroumgebung in der Nase zu schaffen, die nachweislich verhindert, dass Viren in die Nasenzellen eindringen und sie infizieren. Es ist inzwischen gut belegt, dass die Nase das Haupteinfallstor für luftübertragene Tröpfchenvirusinfektionen, einschließlich SARS-COV-2, in den Körper ist. Das Taffix®-Pulver bildet ein einzigartiges, dünnes, angesäuertes Gel über der Nasenschleimhaut, das 5 Stunden lang anhält und die Nasenzellen durch mechanischen und chemischen Schutz vor eingeatmeten Viren erheblich abschirmt. Somit kann Taffix® ein wichtiges neues Schutzinstrument sein, zusätzlich zu den vielfältigen präventiven Maßnahmen, die heute ergriffen werden, um eine weitere Ausbreitung der neuen SARS-COV-2-Variante zu verhindern.

Informationen zu Nasus Pharma:

Basierend auf seiner einzigartigen Mikrosphärentechnologie entwickelt Nasus Pharma eine Reihe von intranasalen Pulverprodukten, die darauf abzielen, Patienten in verschiedenen akuten Notfallsituationen wie Opioidüberdosierung und anaphylaktischem Schock zu helfen.

Die intranasale Verabreichung eignet sich am besten für Situationen, in denen eine schnelle Medikamentenverabreichung erforderlich ist, und bietet mehrere Vorteile wie schnelle Medikamentenverabreichung, einfache Anwendung, Nicht-Invasivität und Sicherheit. Das Portfolio von Nasus umfasst eine Reihe von Programmen: Intranasales Naloxon (abgeschlossene Zulassungsstudie) und intranasales Epinephrin (abgeschlossene Phase 2) sowie eine Reihe von präklinischen POC-Programmen.

[1] Mann, Barbara J., et al. „Taffix® Nasal Powder forms an Effective Barrier against SARS-CoV-2.“ Biomedical Journal of Scientific & Technical Research 33.3 (2021): 25843-25845.

[2] Klang Shmuel, Megiddo Dalia, Lapidot Tair & Naparstek Yaakov (2021). Hypromellose-Nasenspray mit niedrigem pH-Wert (Taffix) könnte die SARS-CoV-2-Infektionsrate nach einem Massenereignis in einer hoch endemischen Gemeinde reduzieren: eine beobachtende prospektive Open-Label-Benutzer-Studie, Expert Review of Antiinfective Therapy, DOI: 10.1080/14787210.2021.1908127

Logo – https://mma.prnewswire.com/media/1485582/Nasus_Pharma_Logo.jpg

Pressekontakt:

Info@Nasuspharma.com
www.Taffixprotect.com

Original-Content von: Nasus Pharma, übermittelt

Markiert in: